Schokotorte von Mama B!

Wir waren das letzte Mal ja bei einer Geburtstagsfeier eingeladen, bennischokotarte2und da gab es unter anderem eine traumhaft gute Schokotorte. Die Mama des Geburtstagskindes hat jetzt das Rezept rausgerückt und ich möchte es euch nicht vorenthalten! Ist ganz einfach gemacht, aber super saftig und bei uns allen gut angekommen. Also, diesmal nicht von mir 😉

 

 

Schokotorte mit Himbeeren

bennischokotarte1

8 Eier
200g Staubzucker
200g Kochschokolade
200g Butter
Himbeeren zur Dekoration

Backrohr auf 180°C vorheizen.

Die 8 Eier trennen. Die Dotter mit dem Staubzucker cremig rühren. 200g Kochschokolade mit der Butter schmelzen und anschließend mit der Dottermasse verrühren. Aus den 8 Eiweiß Eischnee schlagen und unter die Masse heben.

Den Boden einer 24cm-Springform mit Backpapier auslegen und die Schokoladenmasse einfüllen. Bei 180°C ca. 45 Minuten backen.

Die Torte auskühlen lassen und mit den Himbeeren dekorieren.

Schreibe einen Kommentar