Schnitzel mit Kartoffelkruste

Herr G-Punkts liebste Beilagekartoffelschnitzel1 sind ja Kartoffeln. Ich bin daher in letzter Zeit auch bei den Kartoffelbeilagen erfinderisch geworden (folgen demnächst ein paar leckere Rezepte). Heute habe ich die Kartoffeln gleich direkt auf das Fleisch gepackt, schmeckt lecker und wird dann gemeinsam im Backrohr fertig….. sind wieder ein paar gewonnene Minuten mit hochgelegten Beinen auf der Couch 😉

 

Schnitzel mit Kartoffelkruste

kartoffelschnitzel2

für 4 Esser
600g Kartoffeln
4 Schnitzel (Pute oder Huhn)
120g geriebenen Käse (je würziger, desto besser)
½ TL Currypulver (dann wird es schön gelb)
nach Belieben Kräuter

Die Kartoffeln kochen und schälen, durch die Kartoffelpresse drücken oder zerstampfen. Mit dem geriebenen Käse, Salz, Pfeffer, Kräuter und ein bisschen Currypulver gut verrühren.

Backrohr auf 200°C vorheizen.

Die Schnitzel in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten, in eine Auflaufform legen und die Kartoffelmasse auf die Schnitzel verteilen, gut andrücken.

Ca. 10-15 Minuten im Backrohr überbacken.

kartoffelschnitzel3

Schreibe einen Kommentar