Apfeltiramisu – Frau Jot kocht Offline im MM Monatsmagazin ein Apfeltiramisu

Normalerweise bin ich ja immer Online – titelmmegal ob hier oder auf meiner Facebookseite – aber heute darf ich mich zusätzlich in einem Offline-Medium präsentieren! Ab heute bin ich einmal im Monat im MM Monatsmagazin mit einem Rezept vertreten! 😀 Da bin ich jetzt schon ein bisschen stolz 😉 Da es das Magazin natürlich nur bei uns in der Nähe gibt, werde ich in den nächsten Tagen die Artikel in einer Seite hier am Blog auch veröffentlichen – damit jeder ein bisschen gucken kann!!!

Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Menschen, die sich dann hoffentlich auf meine Seite verirren – und freue mich auch auf jede Rückmeldung von euch!

Zusätzlich gibt es ab heute (9.9.2014) bis einschließlich 17.9.2014 ein Gewinnspiel auf meiner Facebookseite, bei dem ihr ein köstliches Paket voll mit selbstgemachten Leckereien gewinnen könnt…. ihr kommentiert einfach das Bild zum Gewinnspiel, was Frau Jot denn in Zukunft für euch einmal kochen sollte…. alle anderen dürfen die Kommentare liken und das Kommentar, dass zum Schluß die meisten „Gefällt mir“ hat, gewinnt!!

Für meinen ersten Beitrag im MM Monatsmagazin habe ich mir eine kleine, aber wirklich feine herbstliche Köstlichkeit einfallen lassen: Apfeltiramisu – blitzschnell gemacht und ausgesprochen lecker!

Apfeltiramisu

apfeltiramisu1

300ml Apfelmus
Biskotten
250ml Sahne
500g Mascarpone
Vanillezucker

Zuerst wird die Sahne steif geschlagen und mit der Mascarpone und dem Vanillezucker verrührt. In einer Auflaufform zuerst eine Lage Biskotten hineinlegen, dann eine Schicht Apfelmus darüber verteilen und danach die Hälfte der Creme darüberstreichen.

Das Ganze wird noch einmal wiederholt: Biskotten, dann Apfelmus und zuletzt die Mascarponecreme. Dekoriert werden kann mit Kakaopulver oder mit Schokospänen!

apfeltiramisu3

Wenn man das Tiramisu nicht länger aufbewahren muss, kann man die einzelnen Portionen auch wie am Foto herrichten, also nicht in einer Auflaufform, sondern einzeln am Teller aufgeschichtet. Mahlzeit!

apfeltiramisu2 Kopie

Schreibe einen Kommentar